Francisca Blenich, Manager Alumni Relations an der Frankfurt School, begrüßte alle virtuellen Gäste und die am Panel Teilnehmenden im Audimax. Anschließend eröffnete Prof. Dr. Nils Stieglitz, Präsident der Frankfurt School, das Homecoming mit einem Rückblick auf das Jahr 2020 an der Frankfurt School, neuen Angeboten für Studierende und Berufserfahrene, aktuellen Rankings und weiteren Informationen zur Alma Mater der FS-Alumni. Nils Stieglitz betonte dabei, wie wichtig die FS-Community ist und wie stolz er auf den Zusammenhalt, gerade auch in herausfordernden Zeiten, sei: „Ich freue mich, dass Sie dabei sind – in guten Zeiten als auch in Zeiten der Unsicherheit. Ich bin fest davon überzeugt, dass unsere Gemeinschaft von Studierenden, Professorinnen und Professoren, Mitarbeitenden und Ehemaligen die Frankfurt School zu einem besonderen Ort macht – online und offline.“
Paneldiskussion
In der anschließenden Paneldiskussion kamen Mitglieder der FS-Community unter der Moderation von Dr. Matthias Catón, Direktor Unternehmensentwicklung an der Frankfurt School, und Vera Klopprogge, Head of Corporate Communications an der Frankfurt School, zum Thema „The Age of the Supercrisis! Thrive in business and career when there’s always a new normal“ ins Gespräch. Impulse zur Diskussion mit den Online-Teilnehmenden gaben Walter Sinn (Managing Partner, Bain Deutschland), Alexander Doll (FS Alumnus Class of 1997, Vorsitzender des Aufsichtsrates bei Lincoln International AG), Prof. Dr. Ines Gockel (FS Alumna MBA Class of 2013, Lehrstuhl und Leitung Viszeralchirurgie, Universitätsklinikum Leipzig) und Prof. Dr. Horst Löchel (Professor für Volkswirtschaftslehre, MBA Programme Direktor sowie Leiter des Sino-German Centers an der Frankfurt School).
Homecoming 2020 Specials
Ein Gewinnspiel, eine virtuelle Campusführung sowie exklusive Rabatte für Alumni rundeten das diesjährige Homecoming@Home ab. Die Gewinner des Gewinnspiels konnten sich über einen Weiterbildungsgutschein im Wert von 5.000 € (1. Preis), Fitvia Packages (2.-4. Preis) und Goodie Bags aus dem FS Shop (5.-8. Preis) freuen. Dr. Julia Knobbe, Head of Executive Education Marketing & Sales, informierte über Weiterbildungsangebote für Fach- und Führungskräfte an der Frankfurt School und betonte die Wichtigkeit von Life-Long-Learning. Als Abschluss gab Francisca Blenich, Manager Alumni Relations, eine Übersicht der aktuellen Angebote (Stay tuned to FS, Mentoring Programme, Executive Week Shanghai) für Alumni.